News der Dachorganisation „wir sind diabetes“, Österreich

Rezept des Monats

8. November 2021

Rezept des Monats November: Buchweizen-Paprika-Laibchen

Schon mal Buchweizen-Laibchen ausprobiert? Diätologin und Diabetesberaterin Iris Wunder macht’s vor! Als November-Rezept gibt’s bei uns knusprige Buchweizen-Paprika-Laibchen – und dazu einen feinen saisonalen Blattsalat.
28. Oktober 2021

Rezept des Monats Oktober: Zucchini mit Eierschwammerl

Für diesen Monat hat uns Diätologin und Diabetesberaterin Iris Wunder gefüllte Zucchini mit Eierschwammerl gezaubert. Dazu passt zum Beispiel ein feiner Salat der Saison.
28. September 2021

Rezept des Monats September: Panzanella

Diabetesberaterin & Diätologin Iris Wunder hat uns diesen Monat eine leichte Spätsommer-Speise gezaubert. Ursprünglich als „Restlverwertung“ gedacht, kann der Italienische Brotsalat, „Panzanella”, in vielen Varianten zubereitet werden – so schmeckt er auch wunderbar mit Schafskäse, Gurken, Basilikum, Kapern... – was auch immer Kühlschrank oder Garten gerade hergeben.
28. August 2021

Rezept des Monats August: mediterranes Huhn

Diesen Monat hat uns Diätologin & Diabetesberaterin Iris Wunder feines, mediterranes Hendl gekocht! Viel Spaß beim Nachkochen!
19. Juli 2021

Rezept des Monats Juli: Schweinslungenbraten

Heute gibt’s von unserer Diätologin & Diabetesberaterin Iris Wunder einen feinen Schweinslungenbraten mit Tomaten, Paprika und grünem Pfeffer – und dazu eine Kartoffelrolle!
19. Juli 2021

Rezept des Monats Juni: Marokkanische Gemüsepfanne

Diätologin & Diabetesberaterin Iris Wunder hat diesen Monat passend zu den Temperaturen eine leichte Köstlichkeit für heiße Sommertage gezaubert: eine marokkanische Gemüsepfanne.
5. Mai 2021

Rezept des Monats Mai: Spargel-Steinpilz-Risotto

Heute gibt’s was ganz Feines von der Diätologin & Diabetesberaterin Iris Wunder: Ein Risotto mit Steinpilzen und Spargeln. Es ist nicht nur köstlich, sondern auch rasch zubereitet.
19. April 2021

Rezept des Monats April: Pizzakranz mit Parmaschinken

Diätologin & Diabetesberaterin Iris Wunder hat diesen Monat einen Pizzakranz mit Parmaschinken und Rucola für uns gezaubert! Perfekt für die ganze Familie! Wir haben die einzelnen Schritte für euch zusammengefasst.
16. März 2021

Rezept des Monats März: Thunfisch-Palatschinken

Omega-3-Fettsäuren haben einen positiven Effekt auf unsere geistige Fitness. Die wertvollen Fettsäuren sind unter anderem in Kaltwasserfischen (Lachs, Makrele, Hering, Thunfisch, …) enthalten. Diabetesberaterin & Diätologin Iris Wunder hat uns deshalb für das Rezept des Monats März köstliche Thunfisch-Palatschinken mit Knoblauchsauce gezaubert.
9. Februar 2021

Rezept des Monats Februar: Sauerkraut-Auflauf

Lust auf einen feinen Auflauf für die ganze Familie? Unsere Feinschmeckerin, Diätologin & Diabetesberaterin Iris Wunder hat diesen Monat einen köstlichen Sauerkraut-Auflauf mit Rindsfaschiertem und Kartoffeln, verfeinert mit Tabasco, Kümmel und Wacholderbeeren, gezaubert!

Jetzt Mitglied werden


Setze auch Du ein Zeichen der Solidarität und trage das Gelbe Band! Werde Mitglied von „wir sind diabetes“, der Dachorganisation der Diabetes Selbsthilfe Österreich und/oder unterstütze uns mit Deiner Spende!