18. September 2023

Diabetische Augenerkrankungen

Die Videoserie zum Thema Diabetische Augenerkrankungen mit Dr. Georgios Blatsios, Augenarzt in Tirol, erklärt die Zusammenhänge einer Diabeteserkrankung und der möglichen Folgeerkrankungen am Auge.
20. Juni 2022

Essen und Trinken mit Diabetes

Die Videoserie mit Iris Wunder, Diätologin und Diabetesberaterin, räumt mit Ernährungsmythen und Ernährungsirrtümern auf, zeigt anhand von Daten und Fakten, was gesund ist, und, dass eine Diabetesdiagnose nicht mit dem Verzicht auf Genuss beim Essen und Trinken einhergehen muss.
20. August 2021

Aufgabe der Patientenanwaltschaft

Auftakt der Serie „Meine Rechte als Patient/in“: Patientenanwalt Dr. Bachinger informiert über die Aufgaben der Patientenanwaltschaften, die Rechte von Patienten/Innen und die Unterstützungsleistungen, die uns allen […]
13. August 2021

Von Frau zu Frau: Vorstellung

Auftakt zur Serie „Von Frau zu Frau“: Diabetes-Expertin Assoz. Prof. Priv.-Doz. Dr. Yvonne Winhofer stellt sich vor und erklärt die Zusammenhänge und gibt Tipps für eine optimale Diabeteskontrolle, […]

Jetzt Mitglied werden

wirsinddiabetes Gelbes Band
Setze auch Du ein Zeichen der Solidarität und trage das Gelbe Band! Werde Mitglied von „wir sind diabetes“, der Dachorganisation der Diabetes Selbsthilfe Österreich und/oder unterstütze uns mit Deiner Spende!